Autor

Rolf Dräther_3x4Rolf Dräther, Jahrgang 1962, lebt und arbeitet in Hamburg als selbstständiger Berater, Trainer und Coach. Er ist Certified Scrum Professional (CSP) und Certified Scrum Master (CSM), akkreditierter Trainer für das Team-Management-System von Margerison- McCann, systemischer Berater und Coach (EASC) und bekennender Happyzentriker.

Mit seinem ganzen Wissen, Können, seiner Intuition und seinen langjährigen Erfahrungen mit agiler Softwareentwicklung (Scrum, Kanban) unterstützt er Teams, Führungskräfte und Unternehmen bei der Einführung, der Anpassung und dem täglichen Leben von Wandel und agilen Vorgehensweisen.

Er ist Sprecher auf Konferenzen wie der OOP München, den XP Days, der SEACON in Hamburg, der Manage Agile Berlin und dem Karlsruher Entwicklertag.

Im Februar 2013 erschien bei O’Reilly das Buch “Scrum – kurz & gut“, das er gemeinsam mit Holger Koschek und Carsten Sahling geschrieben und veröffentlicht hat. Außerdem ist er Mitautor des Buches “Systemische Entwicklungsgeschichten“.

 Zurück zur Startseite von Retrospektiven kurz & gut